Hochzeitsfotografie

Franziska Allner

Kurzreportagen und Ganztagesbegleitungen
Mal Hand aufs Herz

Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, was ihr konkret fotografisch begleitet haben möchtet? Seid ihr unschlüssig oder wisst ihr genau, was ihr wollt? „Wir hätten gerne Fotos von der Trauung und ein Brautpaarshooting“ – so klingen in der Regel Anfragen, die ich von Brautpaaren erhalte. Ehrlich gesagt ist das tatsächlich nur ein kleiner Teil dessen, wofür ich im Anschluss häufig gebucht werde.

Woran das liegen könnte?

Eines kann ich euch aus Erfahrung verraten: Die meisten Paare hatten in ihrem bisherigen Leben wenig Berührung mit professioneller Hochzeitsfotografie, denn sie heiraten in der Regel zum ersten Mal – verständlich, oder? Das ist auch einer der Gründe, warum ich immer das persönliche Gespräch suche, mir viel Zeit nehme und individuell berate. Es ist wichtig, zunächst einmal gemeinsam zu schauen, was ihr für Optionen habt und was wirklich zu euch, euren Bedürfnissen, eurer Planung und eurem Budget passt. Vielleicht seid ihr euch eurer Optionen gar nicht bewusst.

Fotoshootings
Paarshooting

Großes Gruppenfoto

Familien- & Gästebilder

After Wedding
Reportagen
Getting Ready

First Look

Standesamtliche Trauung

Freie Trauung

Kirchliche Trauung

Ausmarsch

Hochzeitsbräuche

Empfang

Dekoration & Ambiente

Kaffee & Kuchen

Hochzeitstorte anschneiden

Brautstraußwurf

Ansprachen

Buffet/Menü

Gastbeiträge

Hochzeitspiele

Eröffnungstanz

Party

Feuershow
Feuerwerk
Besondere Optionen
Danksagungsmotive

Ringbilder

Gruppenfotos bei Nacht

Paarfotos bei Nacht
Share This